Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Mann ist das Problem, neue CD

geschrieben von Ani 
Ani
Der Mann ist das Problem, neue CD
01. February 2014 10:44
Hmm, das ist nun also die Vorveröffentlichung der neuen CD.
Altbekannter Rhythmus und der Text ist genau so, wie es der Titel erwarten lässt:
Ein bisschen platt, frei nach dem Motto: Was sich reimt ist gut.
Du kannst als Frau nicht wirklich widersprechen, bist aber auch nicht richtig
überzeugt.
Schade! Mainstream eben! Da hoffe ich doch auf den Rest der neuen CD.
Ich liebe eben einfach UDOs leise Töne. Mit diesem Schlagerzeugs kann ich nichts anfangen.
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
02. February 2014 20:04
Dieser Text hört sich erst einmal sehr politisch korrekt an - von Ironie oder "Witzigkeit" nicht die Spur. Die "Fakten" und die damit verbundene Problemerkenntnis dämmerten uns aber bereits Anfang des letzten Viertels des vorigen Jahrhunderts. Ausserdem sind doch heute längst die Frauen die neuen "Männer"! und Hardliner. Oh, jetzt hat's mich... Soll das eventuell die versteckte Ironie sein?? Einfach in den Raum zu rufen "Der Mann ist das Problem" ist ja nun kein Lösungsvorschlag. Womöglich wirkte der Text witziger, wenn ihn eine Frau vortragen würde. Bleibt also die Frage offen, wie man(n) oder frau einen "Fehler im System" behandeln sollte. Wenn's nach den Männern geht...
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
03. February 2014 15:02
Diese Gedanken haben mich zur folgenden " augenzwinkernden " Schlußzeile für dieses Lied inspiriert:


Der Mann ist das Problem oder doch die Frau, wer weiß das schon so genau ?


LG Harry
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
04. February 2014 18:44
Ja, aber das ist wieder ein anderes Lied. :-)
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
11. April 2014 18:10
Ich bin der Meinung, dass der Text nicht ein Problemerkennung aber auch eine gewisse Belehrung enthält...
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
05. March 2015 20:50
Hallo ,

vielleicht haben wir ja einen Fan und akademischen Text-Exegeten unter uns,
der könnte sich dann mal die 900 Lieder vornehmen oder ein Buch darüber schreiben.

In dem Sinne, was wollte uns der Dichter damit sagen ..??? ****smile ***

Streiten wir uns doch mal über die Interpretation und zentralen Aussagen seiner Lieder ..

Dann hätten wir Diskussion-Stoff für die nächsten 10 Jahre.

Das wäre bestimmt ein spannendes Thema !

Eins ist klar, es wird von U. Jürgens nichts Neues mehr kommen und vieles wurde ja bereits in epischer Breite
durchgekaut.

Gruß
Willi
Re: Der Mann ist das Problem, neue CD
06. March 2015 16:01
Willi,

Ich würde gerne ueber den Inhalt von Liedern sprechen.
Mit der musikalischen Interpretation kenn ich mich nicht ganz so gut aus.

Die Menschen interressieren sich aber mehr für das schwarze Lederdress und die zerissemen Jeans von Udo. WERBUNG dafür hat der Künstler ja genug gemacht

Einige Frauen haben sogar geglaubt, Udo wollte ihnen nach dem Konzert noch gerne eine SMS schicken. ......Dabei sind das doch nur Lieder!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 18
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021