Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Udo Jürgens - Neue Musik

geschrieben von Mathias F. 
Udo Jürgens - Neue Musik
11. January 2015 15:58
[youtu.be]

Zu Ehren eines großen Musikers und Komponisten, welcher Musikgeschichte schrieb ...

Ich habe mir erlaubt, eines der größten Hits von Udo Jürgens wieder aufleben zu lassen. Dazu habe ich den Titel leicht umkomponiert und zu einer Orchester Version gemacht.
Diese Neukomposition zeigt auch, das Udo Jürgens´ Meisterwerk auch in Filmen Platz finden würde. Möge seine Musik noch lange nachhallen ... - Ich hoffe, es gefällt euch. winking smiley

[youtu.be]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.15 16:00.
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
11. January 2015 19:18
Hallo Mathias,

Ich war noch niemals in New York soll doch verfilmt werden von der Regina Ziegler, hab ich wo gelesen.
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
10. February 2015 13:51
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
06. March 2015 22:06
Super, danke. Das habe ich noch nicht gekannt.
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
09. March 2015 20:38
Hallo,

" Ich war noch niemals in New York " soll verfilmt werden...???
Muss aber nicht sein.
Ich war auch noch nie in N.Y. ***smile ***
Interessiert kein Schw****

Mal ehrlich, wer will das sehen..??.

Zu viel Udo Jürgens führt schnell zur Reizüberflutung, auch wenn er leider nicht mehr lebt.
Seine Ära ist zu Ende. Alles auf Erden hat seine Zeit und nun ist gut.

Grüße
Willi
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
10. March 2015 19:04
@Willi

Ja, Willi, du hast Recht. Und vor allem wüsste ich auch nicht, wie ein Liedtext verfilmt werden sollte. Ich meine, Udo Jürgens hat es geschafft, große Geschichten in Liedern von vier oder fünf Minuten Länge zu verarbeiten. Aber für einen Film wären diese Geschichten doch zu kurz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 22:33.
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
10. March 2015 19:12
Ein Musical zu verfilmen halte ich auch nicht für sinnvoll. Schön ist, dass der Mann mit dem Fagott verfilmt wurde und dass Udo das noch miterleben durfte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 19:14.
Re: Udo Jürgens - Neue Musik
10. March 2015 20:15
Die Filme von Regina Ziegler, die ich mir bisher angeschaut habe, sind gut.

Lassen wir uns überraschen.


Ich stell mir gerade so ein altes Ehepaar vor, das vor der Flimmerkiste sitzt.


Die Frau möchte nur mal Zigaretten holen gehen, kommt zurück und der Mann ruft: Schatz, beeil dich - die Sportschau geht gleich los - smiley

"Ach, weißte, das interessiert mich nicht so sehr"


"Ist nicht so schlimm. Dann geh in Keller und hol mir mal ne Flasche Bier"
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 15
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021