Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleine Wortspielerei mit Liedern

geschrieben von Willi 
Kleine Wortspielerei mit Liedern
19. March 2015 22:02
Hallo,
in vielen Liedern erzählte U.J. ja kleine Geschichten, zeitlos und immer nah am Leben.
Habe mal eine aus seinen unzähligen Liedern zusammen gebastelt.

Es ist spät ABENDS, so zwischen "ABENDS, ZEHN NACH 11 und Mitternacht 5 MINUTEN VOR 12
und denkst nach über DIE UNERFÜLLTEN TRÄUME, wirst langsam müde und sagst: NOCH DREI MINUTEN,
dann gehe ich zu Bett.

Mein Tip: Vergiss mal SCHÖNER WOHNEN zu Hause.
Mach mal wieder Urlaub, fahr nach WIEN oder MOSKAU-NEW YORK und nicht nur da,
DENN AUCH IN WARSCHAU BLÜHT DER ERSTE FLIEDER.
Aber besser noch ist ein URLAUB IM SÜDEN.

Vielleicht Italien, es heißt doch: ALLE WEGE FÜHR‘N NACH ROM also , warum nicht mal SEMPRE ROMA,
DIE STADT IN DER SONNE und wenn‘s nichts wird mit CIAO, AMICI, CIAO auch nicht schlimm.

IST DAS NICHTS, dann fahr halt anderswo hin, wie wär’s mit ..RHODOS IM REGEN
und GRIECHISCHER WEIN.

Bedenke: DER SOMMER IST SCHNELLER VORBEI ALS MAN DENKT
und es heißt wieder ADE IHR SOMMERTAGE und " SCHAU ES SCHNEIT "

Frag jetzt nicht: SAG MIR WIE soll ich da hin ??
Nimm die Bahn SOLANG NOCH ZÜGE GEHEN, oder einfach den Flieger
AUCH HEUTE NOCH geht ein Flug , nimm den FLUG LH 804 nur auf und davon FLIEG FLIEG IN DIE SONNE.

Denk nicht lange nach, mach es einfach, " ALLES IST SO EASY "
IN DIESER WELT gibt es vieles zu entdecken. Eine Reise nach Südamerika,
dann kannst du sagen BUENOS DIAS ARGENTINA WAS IST DAS FÜR EIN LAND
und schlenderst durch die Straßen von Buenos Aires. Ein LEBEN IN BLUE JEANS.

Vielleicht triffst du ja junge Frauen mit wohlklingenden Namen wie: MARIA ; ANUSCHKA, ANGELA oder JENNY SIEBZEHN JAHR; BLONDES HAAR, wie auch immer, ES GIBT KEINE HÄSSLICHEN MÄDCHEN.

Und plötzlich ICH SAH NUR SIE und dich überfällt DIE RIESENGROSSE GIER und denkst FRAUEN,..
UND DABEI KÖNNT SIE MEINE TOCHTER SEIN.
Genieße die Zeit, genieße sie " IN DEN ARMEN DER NACHT "
Es ist für dich doch nicht DAS ERSTE MAL.

Sei kein WEICHEI , sondern ein ZÄRTLICHER CHAOT jetzt zählt nur noch eins: JETZT ODER NIE.
ICH WILL ICH KANN- I WILL I CAN WENN ES KRACHT SENIORITA

IN DEN ARMEN DER NACHT, in der Nacht im Bettchen wieder Wunder vollbracht.
HAUTNAH hörst du ihren HERZSCHLAG . Du fühlst dich jetzt wie : NOCH EINMAL 25.

Dabei bist du IN FESTEN HÄNDEN und überlegst IHR LIEBEN DAHEIM, wenn das rauskommt,
wir sind doch heutzutage VÖLLIG VERNETZT, WENN ICH NACH HAUSE KOMM - IN DIESEM EHRENWERTEN HAUS dann bin ich GESCHIEDEN. Na dann , SCHÖNE GRÜSSE AUS DER HÖLLE.
Und das NACH ALL ` DEN JAHREN.

So ist das nun mal im Leben. No Risk, No Fun.
Denn, WER NIE VERLIERT HAT DEN SIEG NICHT VERDIENT
Dann hilft nur noch eins, sei clever, ZIEH DEN KOPF AUS DER SCHLINGE BRUDER JOHN.

Aber bedenke: DU LEBST NUR EINMAL, also ALLE MACHT DEN GEFÜHLEN…
und später sagt sie dann, weißt du WAS ICH DIR SAGEN WILL - DANKE FÜR DEN ABEND -
BLEIB DOCH BIS ZM FRÜHSTÜCK, diese Nacht war der ERSTE SAHNE MIX…dafür gibt’s noch mal ein DA CAPO mit BADEMANTEL ZUGABE und einem süßen MERCIE CHERIE , GUTEN MORGEN MEIN LIEBES.

Sollte es nicht so toll gelaufen sein HALLO PROMILLE und zu viel GRIECHISCHER WEIN und sie sagt :
AM TAG DAVOR DASS HATTEN WIR SCHON MAL BESSER ..dann sag: NA UND..?? YESTERDAY OKAY.
Ich wollte ja nur mal WILDE KIRSCHEN naschen. Sei ein STOLZER VERLIERER.

Hauptsache: EINFACH AUF UND NACH VORN denn was zählt ist: ALLES WAS GUT TUT

Wie wär’s mit NYC, the City that never sleeps. Du hast gesagt: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK .

Ist das alles zu weit, warum nicht mal SOMMER IN BERLIN.
Das wird ein SOMMERTRAUM. Dann geht’s ABENDS noch ins CAFE GRÖSSENWAHN,
Das Motto: ES LEBE DAS LASTER und reichlich CHAMPAGNER REGNET VOM HIMMEL.

Wenn du wieder zu Hause kommst, hat das Konto eine FEHLBILANZ. Das Guthaben ist UNSICHTBAR.

DANN KANN ES SEIN, DASS EIN MANN AUCH EINMAL WEINT

Denk daran: ES KOMMT EIN NEUER MORGEN und IMMER WIEDER GEHT DIE SONNE AUF,
dann hast du wieder ALLES IM GRIFF AUF DEM SINKENDEN SCHIFF und weißt: DAS LEBEN GEWINNT.


IST DAS NICHTS ?? na dann, AUF WIEDERSEHEN UND DANKESCHÖN !

Die Lieder wurden entnommen aus dem U.J Repertoire von 1968 bis 2014 und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Bleibt mir gewogen *****zwinker **
Willi
Re: Kleine Wortspielerei mit Liedern
20. March 2015 08:43
Hallo Willi,
das ist eine tolle Idee und eine interessante Art, sich mit den Liedern von U.J. zu beschäftigen. Der Text gefällt mir ausgezeichnet.
Vielen Dank dafür.

Gruß
ngpw
Re: Kleine Wortspielerei mit Liedern
20. March 2015 14:48
Das ist super gemacht!!! Mir fallen zur Zeit auch ständig Zitate aus seinen Liedern ein, mit denen ich in Gesprächen antworte ;-)
Re: Kleine Wortspielerei mit Liedern
20. March 2015 23:09
Willi,

DU hast Dir ganz schön viel Arbeit gemacht.

Nun ist es wieder 10 nach 11, die Roadies schieben das Klavier raus

und das Blatt vor mir bleibt leer, mir fällt gerade nur der rote Mohn ein......

Wenn am Wochenende regnet, dann sinds Freudentränen von Udo.

Schönen Abend noch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.15 23:10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 20
Anzahl der Benutzer: 13 am 29. April 2012
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021