Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Konzert im ZDF

geschrieben von Silke A. 
Konzert im ZDF
28. June 2015 12:33
Re: Konzert im ZDF
06. July 2015 19:55
Zum Glück habe ich die DVD, wie wohl die meisten hier. Ich will nicht meckern, aber ich glaube meckern ist in dem Fall angebracht. Im ZDF wird "das letzte Konzert" um 30 Minuten gekürzt gesendet. Schäm dich, ZDF du elender Gurkensender. Wie kann man den Udo Jürgens nur kürzen.
Re: Konzert im ZDF
07. July 2015 13:39
Ob das ZDF ein Gurkensender ist, sei dahin gestellt. Ich denke, die Bemerkung ist nicht angemessen. Angemessen ist, nach meiner Meinung, aber die Frage, warum er dem ZDF im vorigen Jahr, bei der Geburtstagsshow, noch 2 1/2 Stunden wert war und jetzt nur noch 90 Minuten.

PS.: Und noch ein Hinweis, für diejenigen, die es evtl. nicht wussten oder verpasst haben. Udos Bruder war im Juni zu Gast in der Talkshow "3 nach 9". Und seine Tochter Jenny war am vorigen Freitag in der Talkshow "Kölner Treff". Beide Gespräche waren sehr bewegend und berührend und sind noch in der Mediathek und auf Youtube anzusehen.
Re: Konzert im ZDF
08. July 2015 00:36
Ja, die beiden Gespräche in den Talkshows habe ich auch gesehen. Sie waren wirklich ungeheuer bewegend.

Morgen Abend sollten wir wirklich alle, die wir die DVD haben, diese auch stattdessen zeitgleich mit der Sendung sehen. Der Gedanke, dass dann so viele gleichzeitig mal wieder ein Konzert mit Udo erleben können, wird dann so schön sein. Ist es doch auch dieses Gemeinschaftsgefühl, dass wir alle bei den Konzerten so berauschend erlebt haben und so sehr vermissen.

Übrigens, als vor einigen Wochen das Letzte Konzert im ORF und im Schweizer Fernsehen lief, stellte ich in der Programmzeitschrift auch schon fest, dass das Konzert dort nur 1 1/2 Std. lief. Also ist es nicht nur das ZDF allein, sondern der Konzertmitschnitt selbst wurde scheinbar auf 90 Minuten gekürzt.
Re: Konzert im ZDF
08. July 2015 00:58
Am 9. Mai, dem Tag von Udos Beisetzung, lief die DVD-Version im ORF2. Und zwar in voller Länge, 122 Minuten.
Und ich hoffe immer noch, dass der Beitrag morgen Abend im ZDF vielleicht sogar Konzertteile enthält, die auf der DVD gar nicht drauf sind, also eine andere Zusammenstellung des Konzerts ist. - Warten wir es ab. Lieber erst gucken bevor man zu Unrecht meckert...
Re: Konzert im ZDF
08. July 2015 17:34
... und wie auch immer, es wird ein bewegender Abend, der nochmals alle verbindet, für die er war, was er stets in den Herzen eines jeden Einzelnen bleibt!
Re: Konzert im ZDF
08. July 2015 18:06
auch ich bin schon sehr gespannt, was gegenüber der DVD nun wieder gekürzt wurde.
Trotzdem werde ich mir die Sendung natürlich ansehen, teils freudig, - UDO zu sehen und zu hören,
aber auch traurig, weil dieses Live-Dabeisein leider nie mehr sein kann!
Re: Konzert im ZDF
08. July 2015 21:54
Wunderschön das Konzert, da ist nichts auszusetzen. Aber daran, das der Propaganda-Sender ZDF 30 Minuten gekürzt hat. Und außerdem. Hält das ZDF den Zuschauer für blöde?! Wofür Musiktiteleinblendung?! Jeder Zuschauer hört doch, was gespielt wird. Zudem kam die Musiktiteleinblendung häufig erst, nachdem das jeweilige Lied schon für 2 Minuten lief.

Und danach gleich der Kleber. Da hab ich abgeschaltet. Bei diesem kopfnickenden gleichgeschalteten Journalisten, wenn man den überhaupt Journalist nennen kann.
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 00:03
Was wichtig ist...... Du 'Krone der Schöpfung', Mensch, der Du immer ein Haar in der Suppe findest, in einer Welt, die wahrlich andere Probleme hat. ---

Danke an das ZDF für die Ausstrahlung und für die Auswahl der bewegendsten Lieder!

DANKE UDO!
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 00:15
Ja, Heike... DANKE UDO !!! <3
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 08:33
Die 90 Minuten haben mir sehr gut gefallen.

Ich wollte die Sendung auch schauen, um zu sehen was gekürzt wurde.

Die Krone der Schöpfung war dabei, der Mann ist das Problem nicht und damit kann ich leben.

Es gibt sicher Menschen, die nicht alle Titel von Udo kennen und die gestern erst einmal einen AH-Effekt erlebt haben.

Für viele sind ja die Bademantelzugaben das einzige, was sie von Udo bisher kannten.

Ist es eigentlich für Aussenstehende auch hervorgegangen, dass das Konzert gekürzt wurde - das habe ich nicht so verfolgt.

Gefreut hab ich mich auch für die Solisten alle, dass sie nun auch mal im Fernsehen gesehen wurden - also, es wurde solistengerecht gekürzt.

Von mir aus könnte das ZDF sämtliche Solisten auch mal UJ-unabhängig in gute Musiksendungen einladen.

Das wäre doch mal eine zu füllende Lücke, oder?
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 11:36
Ja ,Heike und Silke ! - Und D A N K E UDO !!!!

Wieder ein sehr emotionaler Abend gewesen ...........

Gefehlt haben wir allerdings auch die textkritischen Lieder wie "der gläserne Mensch" , "die riesengroße Gier", "gehet hin und vermehret euch" und
"Tausend Jahre sind ein Tag". Oder waren die in Zürich nicht dabei? ( - In Stuttgart schon- )
Und sehr bedauerlich, - die Ansagen von UDO fehlten leider wieder, - die meisten zumindest, - ich finde grade das machten u. a. auch mit UDOS - Live -Konzerte aus.
Ich hätte mir gewünscht. dass der Konzertmitschnitt wirklich "echt" gewesen wäre - auch auf der DVD ...........
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 14:54
Es war sehr bewegend. Mir hat es gefallen und ich bin auch dankbar dafür ...



... und @spitzenlieder1, Propaganda-Sender gab es in einer Zeitepoche, die Udo miterlebt hat. Ich weiß nicht, ob du diese Zeitepoche miterlebt hast, aber ich würde (ohne dir zu nahe treten zu wollen), vermuten, dass du diese Zeit nicht miterlebt hast, sonst würdest du vielleicht diesen Begriff nicht benutzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.15 15:00.
Re: Konzert im ZDF
09. July 2015 19:04
Sehr gute Antwort, Ines2.

Der Begriff Propaganda-Sender hat mich auch sehr gestört. Ich hätte nicht gedacht, auch hier in diesem Forum z.B. solche Ausdrücke vorzufinden. Oder auch die unqualifizierte Äußerung über Claus Kleber. Was hat der damit zu tun.

Ich war entsetzt, nach dem so emotionalen Abend so etwas lesen zu müssen.
Re: Konzert im ZDF
10. July 2015 11:10
Danke Irmela! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Re: Konzert im ZDF
10. July 2015 21:50
Das war für mich die beste Musiksendung, die ich in diesem Jahr bisher im Fernsehen gesehen habe.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 17
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021