Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lied gesucht

geschrieben von denno 
Lied gesucht
01. October 2015 12:50
Hallo Fans,

ich suche ein Lied von Udo welches ca. vor 6-8 Jahren im Radio lief. Dabei handelte es sich wohl um einen Grafen(?) der sehr geizig ist, in einem Schloss wohnt und keine Freunde hat. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht aber nichts gefunden. Kommt jemanden dass bekannt vor? Wie heißt der Titel wenn es ihn gibt?

Danke

Denno
Re: Lied gesucht
02. October 2015 23:47
[www.udojuergens.de]#


Lieber Denno,

hier sind sicher alle Liedtexte gespeichert.

Viel Spaß beim Lesen.

Mir sagen deine Stichworte nix.

Ich bin aber noch lernfähig.
Re: Lied gesucht
03. October 2015 21:31
Klar, hab ja sonst nix zu tun. Ich dachte hier sind Fans die jedes Lied kennen, immerhin wird das hier ja als DAS Udo Jürgens Forum angepriesen....
Re: Lied gesucht
04. October 2015 09:45
Hallo Denno,

ich denke, wenn sich nach drei Tagen keiner mit einer Liedidee rückgemeldet hat, dann wird es das Lied so nicht geben. Ich BIN so ein Fan, der von sich behauptet, wohl fast jeden Liedtext zu kennen - und die Ulrike (sie hatte dir den Link mit allen Liedtexten eingestellt) wohl auch...

Evtl. ist es gar nicht von Udo?? Kürzlich suchte hier auch jemand nach einem Lied - wo sich dann am Ende herausstellte, dass es ein Lied von Roland Kaiser ist...

Mir fiel spontan nur der gekaufte Drachen ein... aber eben kein Graf auf einem Schloss, sondern ein zeitlich geiziger Vater mit seinem Sohn. Und das Lied gibt es eben auch schon länger als 6 bis 8 Jahre...

[www.youtube.com]

[www.udojuergens.de]

Liebe Grüße, Silke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.15 09:55.
Re: Lied gesucht
04. October 2015 22:00
[www.deutschestextarchiv.de]


Hallo Denno,

hab eben nochmal gegoogelt und bin auf eine Sage gestoßen

"Der Graf von Eberstein" auch er wohnt auf einem Schloss und hat keine Freunde.

Du kannst es gerne vertonen, denn ich finde nichts passendes.



Ich kenn nicht alle Lieder von Udo, das sind sooo viele.

Den Text mit dem Zirkus hab ich auch noch nicht gekannt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 76
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016