Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Udos Noten

geschrieben von heil 
Udos Noten
17. February 2016 22:25
Ich hoffe, dass Udos Originalnoten gut behütet werden.

Mir ist es fast etwas egal, ob Coversänger Udos Lieder originalgetreu singen oder sie etwas abändern.

Wichtig ist mir nur, dass man auch in 100 Jahren noch die Originale von Udos Kompositionen schwarz auf weiß in der Hand halten kann.

Wir waren mal im Museum von Johann Sebastian Bach in Eisenach und da gibt's so einige verschiedene Noten und die wurden so oft geändert und wenn es auch nur solche dynamischen Zeichen sind, daß man wahrscheinlich Schwierigkeiten hat genau das passende Notenblatt Bach zuzuordnen.

Auch wenn eventuell der ein oder andere Coversänger nervt, sollten wir ihnen dankbar sein.

Sollte keiner sich an Udos Lieder heranwagen, weil er das Gefühl hat, es sowieso keinem Recht zu machen - dann wird Udo bald in Vergessenheit geraden.

War es nicht Felix Mendelssohn- Bartholdy, der Bach wieder entdeckte?

Wenn in 20,30,40,50 Jahren jemand ein Stück von Udo Jürgens singt, sollte es meines Erachtens möglichst originalgetreu sein.
Re: Udos Noten
14. May 2016 19:22
Hallo,
Hiermit möchte bekant geben das ich als Belgiër(nämlich als Flame) schon Viele Jahren Lieder singe von Udo Jürgens.

Meine Mutterschprache ist Niederländisch.
Udo Jürgens hat mich durch meine schwere jugend geholfen. Als 14 järige sang ich :Was ich dir Sagen wil, 17 Jahr Blondes Haar, Jenny, Frag Nie, Warum nur ,Warum,Merci Cherie .
Ich sang sie ,weil ich gemerkt hatte das ich so bei meinen Fater seine kriegsneurose wieder kurz neutralisieren konnte.

Heute sing ich sehr gerne :Ich war noch niemals in New York.

Ja, "auch Heute noch " sing ich Udo's Lieder. An seine Lieder habe ich viel zu verdanken. Und wie oft habe ich nich geträumt den menschen einmal in mein Leben zu begegenen. Obwohl ,......

noch ist ehr bei uns. Noch ist ehr bei mir.
Die nächste Lieder die ich von Udo Jürgens singen werde sind:Wie könnt ich von dir gehen und Mein Baum.

Danke Schön :
Re: Udos Noten
15. May 2016 17:48
Hallo Daniel Goedertier,

diese Worte haben mich sehr berührt. Deshalb habe ich irgendwie gleich den Wunsch, darauf zu antworten.

Es ist so schön, immer wieder lesen zu können, wie sehr die Lieder von Udo die Menschen bewegen und ihnen oft eine wirkliche Hilfe im Leben und durch das Leben sind und waren.

Dadurch ist er wirklich noch immer bei uns. Es gibt ja so viele gute Lieder von ihm, doch die beiden "Wie könnt ich von dir gehen" und "Mein Baum" sind wirklich ganz besonders schön. Ich höre sie auch ganz besonders gerne.

Liebe Grüße, Irmela
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 37
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016