Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

50 Jahre "Merci Cherie"

geschrieben von Irmela 
50 Jahre "Merci Cherie"
03. March 2016 17:53
Hallo an alle hier,

in den nächsten Tagen steht ein ganz besonderes Jubiläum an.

Am 5. März vor 50 Jahren hatte Udo seinen großen Triumph beim Grand-Prix mit "Merci Cherie" in Luxemburg.

Ich finde, es ist ein Erinnern daran wert.

Liebe Grüße, Irmela
Re: 50 Jahre "Merci Cherie"
03. March 2016 19:11
Danke, Irmela, das genaue Datum wusste ich nicht.
Liebe Grüße, dexma
Re: 50 Jahre "Merci Cherie"
04. March 2016 18:30
Liebe Irmela,

gerade eben wollte ich auch an den Sieg von UDO, morgen
vor 50 Jahren erinnern, nun bist Du mir zuvor gekommen.
Eine großartige Leistung von UDO, sein Sieg damals beim
"Grand Prix Eurovision de la Chanson". Das soll mal einer/eine
von den heutigen Sänger/innen nachmachen! Nach wie vor ist
UDOs Lied "Merci Cherie" überaus beliebt.
Wie sehr hätte ich UDO gegönnt, dass er diesen Tag erlebt hätte!
Liebe Grüße Rose
Re: 50 Jahre "Merci Cherie"
04. March 2016 23:49
Liebe Rose,

ja, da hast Du Recht. Wenn UDO diesen Jubiläums-Tag noch hätte erleben können!! Ich habe im "Mann mit dem Fagott" noch mal die Seiten gelesen, in denen er die ungeheure Anspannung während der Zeit der Punktevergabe beschrieb und dann das zuerst unglaubliche Glücksgefühl, dass er dieses Mal wirklich gesiegt hatte. Dieser Sieg gehörte für ihn sicher zu den absoluten Höhepunkten seines Lebens.

Genauso wie "Merci Cherie" zu den besten Liedern gehört, das jemals bei dem "Grand Prix" gewonnen hat. Auf jeden Fall ist es das berührendste, das am meisten unter die Haut gehende, auch heute noch und immer, immer wieder. Es ist zeitlos, wie die allermeisten von UDOs Liedern.

Es ist schon oft geschrieben worden, jetzt auch von mir noch einmal: MERCI GENIE!!! DANKE UDO!!!

Liebe Grüße an Euch, dexma und Rose und an alle,

Irmela
Re: 50 Jahre "Merci Cherie"
05. March 2016 13:42
In 2016 gehen in Schweden beim Eurovision Songcontest 43 Teilnehmer an den Start und in 1966 waren es 18.

Obwohl die Anzahl der Sänger gestiegen ist, hören sich die Lieder doch sehr ähnlich an. Das ist alles sehr austauschbar.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 33
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016