Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stilkritik SWR 2

geschrieben von dexma 
Stilkritik SWR 2
11. November 2016 07:17
Interessanter, aber meiner Meinung nach hinkender Vergleich zwischen Udo Jürgens und Helene Fischer. (Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!):
[www.swr.de]
Re: Stilkritik SWR 2
11. November 2016 23:23
Hallo dexma, Deiner Meinung kann ich nur zustimmen, wie kann man UDO nur mit Helene Fischer vergleichen. -
die beiden sind doch sowas von unterschiedlich, als Mensch und als Künstler !!!!!! Außerdem ist UDO's Musik
doch um Vieles gehobener, - in jeder Hinsicht auch von den Texten her .....................
Re: Stilkritik SWR 2
12. November 2016 18:24
Auch wenn ich den zu hörenden Teil des Links nicht öffnen konnte, weil unser Flash angeblich veraltet ist, (ein Neuladeversuch scheiterte) finde ich auch, dass man beide nicht miteinander vergleichen kann. Weder von der Musik her, noch von der Aussage der Texte und der Art der Lieder.

Es ging in dem Beitrag wahrscheinlich wieder nur darum, Udo in die Schublade als Schlagersänger einzusortieren, allenfalls noch als Schlagerstar. Weshalb kommt man sonst auf die Idee dieses Vergleiches.

Außerdem war Udos erreichtes Alter falsch angegeben. Man hätte es eigentlich mitbekommen und behalten müssen, dass er gerade ein paar Wochen vorher 80 geworden war.

So wie ich vor kurzem mal in einem Artikel las, ES wäre am 23.12.2014 gewesen. So etwas Nachlässiges in der Erinnerung oder Recherche gibt mir immer einen Stich, da sich all diese Daten so in mir eingebrannt haben.

Gruß an alle, besonders an dexma und Rosenblüte,

Irmela
Re: Stilkritik SWR 2
12. November 2016 23:42
Nach einer Minute hatte ich einfach keine Lust mehr zuzuhören.

Worin besteht der Sinn, Helene und Udo zu vergleichen.

Udo ist Udo
Helene ist Helene
Musik ist Musik
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 67
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016