Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

40 Jahre "Udo '80"

geschrieben von DanielS 
40 Jahre "Udo '80"
15. November 2019 18:47
Hallo Udo-Fans,

in diesen Wochen jährt sich zum 40sten Mal das Erscheinen des Albums "Udo '80". Als erstes erschien die Single "Ich weiß, was ich will" / "Jamaica Mama". Erstaunlicherweise konnte sich diese nicht in den Charts platzieren, obwohl die A-Seite doch auf so vielen Konzerten ein echtes Stimmungs-Highlight war. Das Album selbst stieg am 31.12.1979 in die deutschen Charts ein und erreichte immerhin Platz 10! Meine Lieblingslieder auf dem Album sind "Alles, was ich bin" und "Tausend Jahre sind ein Tag". "Wort" steht natürlich auch besonders heraus als Symphonische Dichtung und aufgenommen mit den Berliner Philharmonikern.

Welches sind eure Lieblingslieder von dem Album?
Kennt ihr die genauen Veröffentlichungstermine der Singles und des Albums?

Liebe Grüße
DanielS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 138
Anzahl der Gäste: 918 am 15. January 2020