Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Udo´s Beisetzung in Wien

geschrieben von Andreas 
Udo´s Beisetzung in Wien
30. March 2015 22:07
Ich möchte bitte in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob Udo bereits in Wien auf dem Zentralfriedhof beigesetzt wurde?
In den Medien hat man gelesen, dass dies im Frühjahr passieren soll. Leider konnte ich darüber bisher noch keine näheren
Informationen finden. Natürlich werde auch ich Udo´s Grab in Wien besuchen.
Ich freue mich darüber, dass Udo´s letztes Konzert nun veröffentlicht wurde. Ich glaube, wir werden nie wieder einen Künstler
wie Udo finden, dessen Musik so qualitativ hochwertig ist. Ganz besonders auch durch die Mitwirkung von Pepe Lienhard und
seinen Musikern. Udo war halt kein Schlagersänger. Ich habe die Konzert-DVD gesehen und bin begeistert, obwohl man doch
immer im Kopf hat, dass er wenige Tage danach versterben wird. Auch heute, 4 Monate später, fällt es mir schwer, das zu verstehen
und auch zu akzeptieren. Zu lang war die Zeit, die man mit ihm und seiner Musik verbracht hat. Bei mir waren das bis heute so ca.
35 Jahre.
Vielleicht weiß ja jemand von Ihnen etwas über die (geplante) Beisetzung und kann darüber berichten.

Andreas
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
01. April 2015 14:29
@Andreas,
ich habe in Pressemeldungen gelesen (im Internet und in einer Zeitschrift), dass die Beisetzung noch nicht stattgefunden haben soll, weil der Grabstein noch in Vorbereitung sein soll, weil er dazu Wünsche hatte/gehabt haben soll, die noch mehr Vorbereitungszeit erfordern.

(Weil es aber mit Pressemeldungen immer so eine Sache ist, möchte ich diese Info. hier mal nur mit Vorbehalt angegeben.)
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
02. April 2015 12:00
Hallo,
am 4.4. soll es auf gute Laune TV einen Beitrag über udo geben.
[www.schlager.de]
Kann Jemand helfen. Ich kann dieses Programm nicht empfangen nur über Kabel geht es.
vielleicht kennt ja Jemand Jemanden der es aufnehmen und auf you tube einstellen kann.
Danke
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
02. April 2015 14:08
[wien.orf.at]


Warten auf den Grabstein für Udo
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
03. April 2015 20:59
ich habe es gerade gelesen das udo im mai bei gesetzt wird da sein grabstein noch nicht fertig ist bzw. nächste woche damit an gefangen wird es soll ein flügel aus weißem marmor werden das wird udo sicher gefallen
Re: Udo´s Beisetzung in Wien/ Letzte Ruhe in Marmorflügel
04. April 2015 18:08
[wien.orf.at]

Das habe ich im Internet gefunden. Sein Bruder hat den Auftrag dazu erteilt. Ich finde das eine Superidee!!!
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
05. April 2015 14:31
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
07. April 2015 13:34
Ich danke Ihnen allen für die Informationen.

Andreas
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
10. April 2015 14:30
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
01. May 2015 17:04
Neueste Yahoo- Meldung zu Udos Bestattung :

[de.stars.yahoo.com]ürgens-bestattung-mitte-mai-093154747.html
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
03. May 2015 20:21
[www.bild.de]


hier ist ein Foto des Betonsockels zu sehen, auf dem dann der weiße Flügel stehen wird.



Warum regen sich eigentlich Menschen auf, dass Udo noch nicht unter der Erde liegt?

Udo kommt niemals unter die Erde, sollte die Urne wirklich sichtbar angebracht werden.

Die Urne kennen wir ja bereits vom Foto, man hat ihn sicher nicht in eine Glasurne umgebettet.
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
05. May 2015 21:30
Richtig! Das frage ich mich auch die ganze Zeit, was das Theater wegen der Beisetzung soll. Ich verstehe das, was da im Entstehen ist, als ein Ehrenmal,eine Gedenkstätte. Er ist bereits eingeäschert, und in vielen Ländern bedarf es dann nicht einmal einer Urnenbeisetzung, sondern man darf diese da aufbewahren,wo man möchte. Udos Urne wird aber ihren Platz in dieser Gedenkstätte finden. Wann das sein wird ist eigentlich gleichgültig. Wenn es um die Totenruhe geht, so hat er die bereits.
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
09. May 2015 23:46
[www.bild.de]

so, nun steht der weiße Marmorflügel mit dem Tuch und der bronzenen Rose in Wien am Zentralfriedhof.

Sieht man denn die "sichtbare Urne" von der anderen Seite? Das interessiert mich jetzt wirklich.
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
11. May 2015 22:51
Hier eine Meldung von heute auf Yahoo mit Foto des fertigen Grabstein- Flügels:
[de.nachrichten.yahoo.com]ürgens-auf-112439230.html
Re: Udo´s Beisetzung in Wien
20. July 2015 18:06
Also ich meine auf dem Marmorflügel am Ende der bronzenen Rose einen runden Kreis gesehen zu haben,da ist die Urne wohl drin.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 90
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016