Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Liedsuche

geschrieben von Natunat 
Liedsuche
23. December 2015 16:43
Hallo!ich suche ein ziemlich unbekanntes lied das udo über ein kleines Kind Sohn?geschrieben hat.es geht darum was er ihm für seine Zukunft wünscht
Re: Liedsuche
04. January 2016 11:27
Für seinen Enkel, den Sohn von John, hat er das folgende Lied geschrieben: "Gute Reise durch das Leben". Es ist auf der CD "Der ganz normale Wahnsinn".
Sonst fällt mir zu deiner Suche nichts ein.
Liebe Grüße,
dexma
Re: Liedsuche
04. January 2016 11:29
Hier noch der Text von Wolfgang Hofer:

Gute Reise durch das Leben

Große Augen seh‘n mich an,
Noch ein Kind und bald ein Mann.
Der Sohn von meinem Sohn, ein Teil von meinem Ich.
Vor dem Fenster liegt die Welt,
Straßen, Chancen, ungezählt.
Und ich sag‘: schau hin, alles wartet auf dich!

Gute Reise durch das Leben,
Tausend Ziele wünsch‘ ich dir.
Und vergiss nicht auf die Liebe,
Glücklich sein geht nur mit ihr!

Du brauchst Phantasie und Kraft,
Mut zur Trennung, Leidenschaft,
Nervenkitzel, Lust an großen Plänen.

Freunde, die wie Brücken sind
Und den Daumen hoch im Wind
Und auf Vorrat jede Menge Tränen.

Gute Reise durch das Leben,
Tausend Ziele wünsch‘ ich dir.
Und vergiss nicht auf die Liebe,
Glücklich sein geht nur mit ihr!

Wertlos ist, was du besitzt – Brauchst den Engel, der dich schützt
Und die Hoffnung, die dich trägt für immer.
Und dann sag' ich gute Nacht – und schon schläfst du ein ganz sacht
Und ich gehe leise aus dem Zimmer.

Gute Reise durch das Leben,
Wohin du gehst, das liegt an dir
Und vergiss nicht auf die Liebe,
Glücklich sein geht nur mit ihr!
Re: Liedsuche
04. January 2016 16:59
Hallo Natunat,

gerade heute erst erscheint Deine Frage im Forum und es werden wahrscheinlich viele Antworten dazu kommen.

Ich nehme mal an, Du meinst "Gute Reise durch das Leben" von der CD "Der ganz normale Wahnsinn" von 2011.

Dieses Lied hatte Udo seinem Enkel gewidmet, dem Sohn von John.

Viele liebe Grüße,

Irmela
Re: Liedsuche
04. January 2016 17:45
Hallo!
Ich glaube, Du meinst "Gute Reise durch das Leben", das Udo seinem Enkel gewidmet hat. Es ist auf der CD "Der ganz normale Wahnsinn" zu finden.
LG Gabi
Re: Liedsuche
04. January 2016 20:22
Vielleicht "Gute Reise durch das Leben" - seinem Enkel gewidmet.

[www.udojuergens.de]
Re: Liedsuche
05. January 2016 00:49
Hallo Natunat,
meinst du vielleicht "Gute Reise durch das Leben" ? Du findest es auf der Studioaufnahme von "Der ganz normale Wahnsinn". Ist eins meiner Lieblingslieder. Allerdings geht es da um seinen Enkel und nicht um seinen Sohn.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 19
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016