Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

So ist es richtig

geschrieben von dexma 
So ist es richtig
23. May 2016 20:03
Gerade gefunden, finde ich echt gut, diesen Artikel und das Event!

[www.mittelbayerische.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 20:05.
Re: So ist es richtig
24. May 2016 12:44
In Fulda findet am 3. Juni 2016 ein Konzert von Sahnemix statt. Auf dem Plakat ist einer zu sehen, im Bademantel am Flügel sitzend.

Ich mag das ja nicht so sehr, wenn Udo Jürgens bis ins Detail nachgeahmt wird.

Bei schönem Wetter werden wir es uns aber mal von der Ferne anhören.

Trotz allem kann ich mir vorstellen, dass man bei einem solch nachgemachten Udo ihn weniger vermisst als dann bei dem Konzert von Pepe Lienhardt.
Re: So ist es richtig
24. May 2016 19:19
Weniger vermissen ist vielleicht nicht ganz richtig. Ich finde es einfach unpassend, wenn nicht Udo mit Bademantel am Klavier sitzt. Ich glaube, mir wäre es unangenehm, das anzusehen.
Re: So ist es richtig
25. May 2016 12:55
Eben war ich schon total erschrocken. Ich habe das udo jürgens forum bei google nicht gefunden.

Da hab ich echt Angst bekommen, jemand hätte das Forum einfach so gelöscht.

Gott sei Dank seid ihr noch da.
Re: So ist es richtig
26. May 2016 00:58
Es sollte vor allem auch demjenigen unangenehm und peinlich sein, der sich wie Udo im weißen Bademantel ans Klavier setzt. Ich finde das unmöglich und geschmacklos und möchte das NIEMALS sehen. Genau so wenig wie all die Nachahmer, die meinen, so wie Udo auftreten und singen zu wollen.

Hingegen finde ich solch ein Konzert, zu dem Du den Artikel gefunden hast, dexma, sehr gut. Konzerte und Veranstaltungen dieser Art sind sicher der bessere Weg, Udos Musik weiter leben zu lassen. Wir konnten immer wieder lesen, dass sich Udo selbst am Ehesten als Komponist sah und seine Kompositionen ihm deshalb am Wichtigsten waren. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm selbst am Besten gefallen würde, wenn jetzt mit seiner Musik auch mal etwas experimentiert wird.

Darum ist dieses geplante Konzert in Regensburg wirklich genau richtig, dexma. Toll auch diese Begeisterung für das Projekt, die in dem Artikel zu spüren ist.
Re: So ist es richtig
28. May 2016 00:05
Wenn andere meinen Vater imitieren würden, fände ich das affig und respektlos.

Klar würde es mich freuen, wenn Musiker ein paar seiner Lieder in ihr Programm übernehmen würden.

Das eine ist die Musik und das andere seine Persönlichkeit.

Mir würde es sehr weh tun, wenn es mein Vater wäre, den andere Menschen bis auf die Gesten nachmachen.

Es ist nicht mein Vater, mein Onkel , mein Bruder und von daher tuts dann nicht ganz so weh, denke ich.

Wenn in 33 Jahren jemand kommt, der fast wie ein Double wirkt, dann ists sicher wieder schön.


Das ist aber alles trotzdem nur Theorie.

Vielleicht muss man so ein Abend einfach auf sich wirken lassen.
Re: So ist es richtig
06. June 2016 10:51
Am Freitag haben wir etwas von dem Sahnemixx Konzert mitbekommen.

Beim Konzert waren wir nicht.

Wir haben den Sänger nicht gesehen, aber zugehört.

Die Stimme hat mich nicht nur beim Singen an Udo errinnert sondern auch oft bei der Betonung beim Sprechen.

Trotz allem hatten wir Udo vor Augen.

Bei Konzerten von Udo hat die Spannung von Anfang bis Ende gehalten.

So ist es mir hier nicht ergangen.

Möglicherweise lag das aber auch daran, dass wir außerhalb des Museumshofes einfach nur zugehört haben.

Außerdem war in Fulda Stadtfest und auf dem Uniplatz ne ganz andere Geräuschkulisse)


Man kann nun über Cover denken wie man will.


Zusammenfassend kann man sagen, dass solche Menschen die Erinnerung an Udo positiver aufrecht erhalten
(der Abend war einfach schön) als negative Schlagzeilen über Erbstreitigkeiten (was daran wahr ist oder nicht wissen wir nicht,
aber es nervt )
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 82
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016