Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Julian Rachlin

geschrieben von Irmela 
Julian Rachlin
15. July 2016 20:16
Hallo,

gerade habe ich auf der Mitwirkenden-Liste gesehen, dass Julian Rachlin heute Abend auf dem Klassik-Konzert im ZDF um 22.30 Uhr spielt.

Es ist ein Konzert in Paris, das gestern Abend aus Anlass des französischen Nationalfeiertags stattfand. Trotz oder vielleicht gerade wegen des schrecklichen Anschlags in Nizza scheint dieses Konzert gesendet zu werden.

Ich hoffe, hiermit noch Einige die es interessiert, rechtzeitig zu erreichen.

Nachtrag: Der Beginn scheint erst um 22.50 Uhr zu sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.16 22:29.
Re: Julian Rachlin
17. July 2016 21:24
Hallo,

danke für die info. Schade leider Verpasst.

Aber was hat das mit UDO JÜRGENS zu tun?

MFG
Re: Julian Rachlin
18. July 2016 00:24
[www.youtube.com]



Ist das nicht der Geigenspieler, der mit Udo gemeinsam ein Stück gespielt hat? (am 80. Geburtstag? )


Es war in der Sendung von Helene, die erst am 25.12 2014 ausgestrahlt wurde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.16 00:28.
Re: Julian Rachlin
18. July 2016 17:13
Ja, das stimmt,

Julian Rachlin hat Udo bei dem Lied "Mein Ziel" auf der Violine begleitet in der Sendung, die am 25.12. ausgestrahlt wurde und Udos letzter Fernsehauftritt werden sollte.

Doch er war auch auf der CD "Mitten im Leben" der Violinsolist bei den Liedern "Mein Ziel" und "Zehn nach Elf".

Ebenso hat er beim Film "Der Mann mit dem Fagott" die Solo-Violine gespielt.

Wie beide in einem Gespräch mal erzählten, hat Julian Rachlin schon ganz früh den Wunsch gehabt, sein Idol Udo Jürgens mal persönlich kennen zu lernen. Seit ihm dies vor etwa 20 Jahren möglich gemacht wurde, waren beide befreundet. Udo hat den Werdegang von Julian Rachlin zum Violinsolisten wohl aufmerksam und interessiert verfolgt.

Übrigens, in dem oben erwähnten Konzert aus Paris war doch kein Auftritt von Julian Rachlin zu sehen. Parallel zu diesem Konzert war ja der Anschlag in Nizza. Vielleicht wurde deshalb dieses Konzert früher abgebrochen oder das ZDF hat zwischen Berichterstattungen vom Nizza-Anschlag und dem Putschversuch in der Türkei das Konzert nicht in voller Länge gezeigt.
Re: Julian Rachlin
19. July 2016 00:14
Re: Julian Rachlin
19. July 2016 00:32
[www.youtube.com]


so, hier ist der Ausschnitt mit Julian Rachlin
Re: Julian Rachlin
19. July 2016 22:45
Dankeschön für das Hineinstellen des Åusschnittes.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 34
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016