Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lieder aus Udos Anfangszeit

geschrieben von Andreas Hinz 
Lieder aus Udos Anfangszeit
23. March 2013 21:06
Ich bin auf der Suche nach Liedern, Schallplatten von Udo Jürgens, die er in den 50er Jahren herausgebracht hat. Zum einen interessieren mich diese Lieder selbst, zum anderen würde ich meiner Mutter damit eine große Freude machen. Ihr haben seine Lieder in schweren Jahren zwischen 1955 und 1961 regelrecht aufgemuntert. Sie hatte es sich gewünscht, einige dieser Lieder noch einmal zu hören. Udo Jürgens galt damals noch als ziemlich unbekannt, aber sie war damals schon von seinem Charisma beeindruckt.

Hat jemand eine Idee, wo ich Exemplare seiner ersten Schallplatten her bekommen kann?
Re: Lieder aus Udos Anfangszeit
11. December 2013 18:12
Hallo Andreas,

bei eBay kannst du viel von dem alten Zeig bekommen, sieh mal nach....
Mußt Du gucken.....

Viel Erfolg bei der Suche

Gruss aus Berlin Willi
Re: Lieder aus Udos Anfangszeit
13. December 2013 12:35
Es gibt da aber auch die günstigere Möglichkeit, diese Musik auf CD zu bekommen.
Da diese Lieder heute rechtefrei sind, kosten die CD's meist nur zwischen € 5,- bis € 10,-!

Z.B. die Doppel-CD "Udo Jürgens - Swing am Abend" (alle Aufnahmen von 1954 - 1959) mit 38 Titeln,
oder die CD "Udo Jürgens - ... aller Anfang ist schwer" (die ersten Singles 1954 - 1957) mit 20 Titeln.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 43
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016