Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großer Posten an handschriftlicher Kompositionen o.ä.

geschrieben von Manni L. 
Großer Posten an handschriftlicher Kompositionen o.ä.
05. September 2017 13:03
Hallo,

im Rahmen der Wohnungsrenovierung bzw Kellerräumung meines Vaters, kam ich zu einer Menge an "Papier"
Mitte Ende der Siebzieger Jahre lernte mein Vater Willi Uebelherr kennen von dem dieser Posten stammen dürfte. Dieses Papier Konvolut zeigt ausschließlich Noten/Notizen Liedtexte etc etc von Udo Jürgens Liedern.
Von .."Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Das alte Haus von Rocky Docky" uvm.
Viele handschriftliche Notizen, usw etc etc.
Bei einer Recherche über die Person Willy Uebelherr fand ich einen Artikel aus 2014 von einer Augsburger Zeitung in dem ich einen Absatz las der diese Hinterlassenschaften genau trifft. Folgenden Inhalt eines Absatzes des Artikels:

Willy Uebelherr arrangierte den Jürgens Hit "Griechischer Wein"
1974 Willy Uebelherr bekommt ein kleines Päckchen von Udo Jürgens zugeschickt. Darin eine Musikkassette. Darauf ein paar auf einem Klavier gespielte Noten. Es soll einer der größten Hits von Udo Jürgens werden. Griechischer Wein. Willy Uebelherr ist Arrangeur des Stückes. So etwas wie der Protokollant des Komponisten. Ich habe die Noten niedergeschrieben, die Bläser, die Streicher, Pauken und Trompeten dazugeschrieben. So ist es bei vielen Udo Jürgens Hits wie "Zeig mir den Platz an der Sonne" 1971 oder "Ein ehrenwertes Haus" 1977

Um solches Material handelt es sich. Gibt es für solches Material einen Markt oder was wäre der richtige Weg um nicht das Falsche damit zu machen.

freu mich auf Antwort

Manni L.
Re: Großer Posten an handschriftlicher Kompositionen o.ä.
13. September 2017 13:39
Hallo Mann L.,

da Dir hier bisher noch keiner geantwortet hat, würde ich einfach mal an Manfred Bockelmann schreiben. Der hat ja selbst auch eine Homepage ihm kannst Du dort ja auch eine e-Mail schicken.

Tschüss, Ulrike
Re: Großer Posten an handschriftlicher Kompositionen o.ä.
14. October 2017 09:21
Guten Morgen,

ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,

Biel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

gabi (5:24)
Gäste: 54
Anzahl der Benutzer: 13 am 29. April 2012
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016