Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gedenkminute

geschrieben von Rosenblüte 
Gedenkminute
21. December 2015 16:25
16.25 Uhr . -------
innehalten für eine Gedenkminute für unseren UDO
Re: Gedenkminute
14. December 2016 22:41
In einer Woche ist der 21.12.

Dieses Mal fällt der Winteranfang auf einen Mittwoch.


Wie mag es eigentlich für die Familie sein, wenn sie Udo oft im Radio hören und Bilder in Zeitschriften sehen kann?

Von meinem Vater habe ich zwar Fotos, die Stimme habe ich aber "nur" in meinem Ohr.


Die Zeit ist doch recht schnell umgegangen.


Also, in Udos Augen ist er selbst ja noch nicht tot, denn er ist noch nicht vergessen.
Re: Gedenkminute
21. December 2016 01:03
Er wird auch nicht vergessen werden... - Udo forever and ever and ever <3
Re: Gedenkminute
21. December 2016 11:47
Sehr gerne lege ich um 16.25 Uhr eine Gedenkminute für UDO ein! Ich denke wirklich jeden Tag irgendwann an ihn und in dieser letzten Woche ganz besonders intensiv! Wir sind im Gedenken an ihn verbunden.
Re: Gedenkminute
21. December 2016 14:45
Heute, 21.12.2016 ist unser geliebter Udo zwei Jahre tot, dann haben wir also den 3. Todestag? Es vergeht kein Tag, an dem meine Frau und ich nicht an ihn denken, weil wir schöne gemeinsame Tage in Cavoeiro/Portugal verbracht haben und im Cafe Flicflac lustige Stunden hatten und wir halten die gemeinsamen Fotos stets in Erinnerung, die zum Teil im Esszimmer hängen.
UDO-du fehlst uns sehr
Re: Gedenkminute
21. December 2016 20:08
" Nie im Leben könnte ich vergessen, wie es einmal war" (Anfangstext von UDOs Lied, Ihr kennt es sicher "Ich bin wieder da"winking smiley, - nämlich mit UDO, als er noch leibhaftig und voller Freude uns mit seiner Musik und seinem Charisma und seiner Kunst begeisterte. Doch das ist leider Vergangenheit, aber vergessen ist unser UDO keineswegs.
Heute, am 21.12.1016 , zwei Jahre, nachdem er gegangen ist (gehen musste, durfte?) sind unsere Gedanken noch viel stärker und ganz besonders bei ihm
und unsere Wehmut, dass er nicht mehr hier ist. ER FEHLT, UDO unser großartiger Mensch und Künstler, - UNSER BOTE AUS BESSEREN WELTEN !!!!!

DANKE UDO für Deine vielen wunderbaren Lieder, die Du uns dagelassen hast und doch vermissen wir Deine so phänomenalen Konzerte und träumen immer noch davon, wie Du uns in Deinen Konzerten hoffen und glauben ließt, Du und wir könnten die Welt zum Guten wenden. Stets verließen wir glücklich den Konzertsaal, - so wie Du es Dir immer gewünscht hast.....................

Deine wunderbaren Lieder, gesungen von Dir werden uns weiterhin begleiten, denn "IN ALLEN DINGEN LEBT (D)EIN LIED°
Re: Gedenkminute
21. December 2016 20:10
Fehler bei meiner Nachricht: das "winking Smiley" sollte eigentlich eine Klammer zu sein. Wie das zum Text gekommen ist mir schleierhaft!
Re: Gedenkminute
21. December 2016 23:16
Es ist gleich 10 nach 11.....

ich habe sogar im letzten Gottesdienst an Udo gedacht.

Wir haben da ein moderneres Haleluja gesungen, daß uns unabhängig voneinander
an Udos "Was Ich Dir sagen will" erinnert hat.

Text und Musik: leider unbekannt


Ich finde das schön, wenn Ihr Udo so persönlich ansprecht.
Re: Gedenkminute
23. December 2016 16:13
Dank an alle für Eure Zeilen hier...

...und ganz besonders an Rosenblüte. Du hast es so schön und treffend geschrieben. UDO FEHLT wirklich...doch nun ist er weiterhin UNSER BOTE AUS BESSEREN WELTEN. Wir brauchen ihn immer noch so sehr - immer mehr - FÜR DEN GLAUBEN AN DAS GUTE IN DER WELT -

Am Abend des 21. sahen wir von der DVD das Letzte Konzert. Beim Ansehen zu wissen, was nur 2 Wochen später geschah, war immer noch so unfassbar und erschütternd. Alles war zum letzten Mal, das Zusammenspiel mit seinen Musikern, die gemeinsame Verbeugung aller am Schluss des Konzerts, das Händedrücken die Reihe entlang...und ZEHN NACH ELF..., eines seiner berührendsten und persönlichsten Lieder überhaupt.

Dieses letzte Konzert zu ertragen fällt schwerer als alles, was wir von Udo aus früheren Aufnahmen glücklicherweise noch sehen können.

Ja, "Heil", das ist wirklich so schön, dass uns im Alltag, sogar wie Dir im Gottesdienst, immer wieder Situationen und Textstellen begegnen, die uns an Udo erinnern lassen. Genau wie auch Rosenblüte schreibt, IN ALLEN DINGEN LEBT (S)EIN LIED...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 61
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016