Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohnung in Gottlieben und Udos Wohnung in Zürich zu vermieten

geschrieben von heil 
Wohnung in Gottlieben und Udos Wohnung in Zürich zu vermieten
20. April 2016 10:03
[www.bluewin.ch]


Das Wort Flucht ist ja nicht so passend.



Gemütlich ist es in Gottlieben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.16 23:20.
Re: Wer hat Interesse, in Gottlieben zu wohnen?
20. April 2016 12:37
Mal abgesehen von deiner etwas unsensiblen Überschrift. Ich finde die Entscheidung völlig verständlich. Und es ist auch eine Angelegenheit, die nur sie etwas angeht, denke ich. Und - als er noch lebte (und als zu der Zeit nur wenig oder kaum bekannt war, dass er dort wohnte (und er dadurch dort hoffentlich Ruhe hatte), zu der Zeit war es dort sicher auch noch ruhig. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Leute dort seit seinem Tod an dem Haus vorbeigelaufen sind (oder um das Haus rum). Leider sind ja, neben denjenigen, die aus wirklicher Anteilnahme dort hingehen, auch immer Schaulustige dabei, (um es mal vorsichtig auszudrücken).

PS.: Und ich nehme mal an, dass Fans (wirkliche Fans) dort sicher nicht wohnen würden wollen, weil das sicher auch zu schmerzhaft/traurig wäre.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 12:40.
Re: Wer hat Interesse, in Gottlieben zu wohnen?
20. April 2016 17:44
Ja, liebe Ines,

in allen Punkten kann ich Deine Ausführungen nur bestätigen. Schlimm die Vorstellung, wie viel "Schaulustige" sicher inzwischen um das Haus herum gelaufen sind. Da ist die Entscheidung von Frau Moritz wirklich verständlich, davor in gewisser Weise tatsächlich eine Art "Flucht".

Da mag es in Gottlieben noch so "gemütlich" sein!!
Re: Wer hat Interesse, in Gottlieben zu wohnen?
20. April 2016 19:03
@Ines2 und Irmela,
ich sehe das 100% genauso wie ihr!!!
Re: Wer hat Interesse, in Gottlieben zu wohnen?
21. April 2016 08:41
Eigentlich wollte ich nur Werbung für dieses Haus machen.

Die Ausschreibung ist doch für die Öffentlichkeit gedacht.


Der Wunsch von Michaela Moritz ist es doch, für das Haus in Gottlieben einen neuen passenden Mieter zu finden.



Zum Thema "Schaulustig"

Letztes Jahr im Oktober waren wir auch mal eine ganze Weile in Gottlieben.
Wir saßen eine ganze Weile auf einer der Bänke vor dem Haus, da ist ja ein öffentlicher Weg.

Wenn man dort ist, dann ist das Interesse an dem Haus eigentlich fast schon nebensächlich.














Wir haben einen schwachen Regenbogen wahrgenommen und ihn mit dem Handy fotografiert. Das Foto hängt an der Pinwand.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.16 11:20.
Re: Wohnung in Gottlieben und Udos Wohnung in Zürich zu vermieten
27. April 2016 23:21
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 34
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016