Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

UDO's 85. Geburtstag

geschrieben von Rosenblüte 
UDO's 85. Geburtstag
30. September 2019 15:10
Ich glaube, dass der Acker den wir pflügen
nur eine kleine Weile uns gehört,
ich glaube, nicht mehr an die alten Lügen,
er wär' auch nur ein Menschenleben wert.

Ich glaube, dass den Hungernden zu speisen,
ihm besser dient als noch so guter Rat.
Ich glaube, Mensch sein und es auch beweisen,
das ist viel nützlicher als jede Heldentat !

Ich glaube, dass man die erst fragen müsste,
mit deren Blut und Geld man Kriege führt.
Ich glaube, dass man nichts vom Krieg mehr wüsste,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt.

Ich glaube, diese Welt müsste groß genug,
weit genug, reich genug für uns alle sein!
Ich glaube, dieses Leben ist schön genug, bunt genug
sich daran zu erfreu'n.


Dieses wunderbare Lied von UDO, von UDO so besonders interpretiert ist leider immer noch hochaktuell. UDO war es immer ein Anliegen, - eine Herzensangelegenheit mit seinen Liedern und Texten sich für Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz einzusetzen. Vor über 20 Jahren hat UDO dieses Lied geschrieben. Doch die riesengroße Gier greift weiter um sich: es geht weiter mit Politikversagen/betrug und Klimakrise.

So wünschen wir unserem UDO, - AN SEINEM TAG, - DER BLUMEN UND LICHTER, - ZU SEINEM 85. GEBURTSTAG, dass er nun in einer besseren Welt ist, in der es nur noch
FRIEDEN UND GERECHTIGKEIT gibt. .- Wie gut, dass er all diese Sorgen und Probleme nicht mehr aushalten muss.

Aber natürlich uns, seinen Fans fehlt er so soooooo sehr, aber zum Trost für uns, seine Lieder begleiten uns täglich, denn immer immer erklingen seine Lieder, von denen man gar nicht genug bekommen kann -

und IMMER WIEDER KÖNNEN UND MÖCHTEN WIR TAUSENDMAL DANKE SAGEN FÜR DIE SCHÖNE ZEIT, die wir durch ihn erleben durften.
DANKE, DANKE, DANKE !!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle UDO-Fans
Rose



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.19 16:48.
Re: UDO's 85. Geburtstag
30. September 2019 17:40
Das hast Du wunderbar geschrieben, liebe Rose. Es ist so wahr, dass ich (fast) nichts mehr hinzufügen möchte und kann. Hab ganz besonderen Dank für diese Worte, sie haben mich zu Tränen gerührt.

Auch ich grüße am heutigen Tag alle UDO-Fans ganz herzlich... und...

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, DENN SIE WERDEN WORTE. ACHTET AUF EURE WORTE, DENN SIE WERDEN ZUR TAT.

Einer der wichtigsten Leitsätze, die UDO uns dagelassen hat, neben seiner wunderbaren Musik!!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

aktive Benutzer

Gäste: 159
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021