Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alles im Griff.....

geschrieben von Frank66 
Alles im Griff.....
22. November 2009 18:29
„Mir geht`s riesig nur lief meine Freundin weg
und man hat mir mein Auto geklaut,
mein Banker liegt mit meinem Geld
in Rio auf der faulen Haut.
Wer Schwein hat – hat keine Grippe
und der SPD geht`s mau
die hat noch viel mehr abgenommen,
als David Beckham`s Frau.

Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff....

Ja, es war die Abwrackprämie ein riesengroßer Hit
jetzt gilt sie für den Müntefering und für die Ulla Schmidt,
die Grünen und die Linken
die sind total genervt
weil jetzt die Angela Merkel
auf der Westerwelle surft.

Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff....

Frank
Re: Alles im Griff.....
22. January 2010 00:43
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an unsere (österreichischen) Experten:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Udo Jürgens aktuelle politische Themen in seine Konzerte einbaut. In Dortmund und Berlin konnte ich dies 2009 insgesamt drei Mal erleben.

Was ich mich aber immer gefragt habe: Ist der Text bei Udos Auftritten in Österreich der gleiche, wie in Deutschland?

Hinweise auf Obama werden ja auf der ganzen Welt verstanden, aber Merkel, Müntefering, Westerwelle und die Opel-Krise sind ja eher bundesdeutsche Themen.

Singt Udo in Österreich stattdessen von Haider, Grasser, Magma und der Hypo Alpe Adria oder wird der bundesdeutsche Text einfach übernommen?

Falls es einen spezifisch österreichischen Text geben sollte, würde mich natürlich interessieren, wo man den mal hören kann.

Falls nicht, würde es mich interessieren, wie es beim Publikum in Österreich so ankommt, wenn Udo von Merkel und Westerwelle singt.

Danke und viele Grüße aus Berlin,
Marcus
Re: Alles im Griff.....
22. January 2010 13:00
Nein wir kriegen nicht die deutschen Texte - wie du sagst - Obama ist international und die Finanzkrise (Lehmann-Brothers) wars auch - sonst kriegen wir halt den ORF und ich weiß gar nicht was noch war ... nicht wirklich aufregend wenn ich ehrlich bin (drum hab ichs mir auch nicht gemerkt) ... bei der zweiten Tourhälfte hat er auch gar nicht das ganze Lied gesungen mehr, sondern nur zwei Strophen - offenbar hat Österreich zu der Zeit grad nicht mehr her gegeben winking smiley (glücklichs Österreich *lach*)

Liebe Grüße aus Wien
Hanna
Re: Alles im Griff.....
02. February 2010 11:24
Hanna, danke für die Info.
Viele Grüße aus Berlin
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

aktive Benutzer

Gäste: 20
Anzahl der Gäste: 2611 am 25. October 2021