Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erinnerung an Franziska

geschrieben von Tomtom 
Erinnerung an Franziska
05. February 2011 18:33
Ihr Lieben,

auch wenn ich gerade etwas im Stress bin und gerade das Bundesliga-Spiel Köln gegen Bayern hinter mir habe, möchte ich gerne an diesem 5. Februar wieder an einen Menschen erinnern, der zu Udos größten und nettesten Fans gehörte. Franziska starb heute vor 6 Jahren völlig überraschend während eines Kuraufenthaltes bei einem Spaziergang. Ein Tod wie aus heiterem Himmel, für ihre Familie und ihre Freunde ein totaler Schock.

Ich kannte sie nur kurz und erinnere mich noch gut an ein Treffen anlässlich eines Udo-Auftrittes im Rahmen einer Bertelsmann-Gala in Berlin. Ihre Freundin Helga und wir hatten viel Freude, Spaß und fachsimpelten natürlich ausführlich über UJ. Sie war ihm oft und in vielen Jahren zu unzählbaren Konzerten nachgereist, fühlte sich nie "wichtig", sondern war viel lieber treuer Fan im Hintergrund. Mit viel Sachkenntnis, unzählbaren Erlebnissen und Geschichten sowie unglaublicher Sympathie für den Künstler Udo Jürgens. Aber sie konnte sich auch schon mal über ihren "Helden" aufregen und ließ ihn das auch schon mal spüren...

Ich habe damals einen wunderbaren Menschen verloren, den ich nie vergessen werde. Und ich bin mir sicher, irgendwo hört sie ihm immer noch zu...

LG,


Tomtom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.11 12:41.
Re: Erinnerung an Franziska
07. February 2011 19:52
Ein Mensch ist erst vergessen, wenn keiner mehr an ihn denkt.

Ein sehr schöner Eintrag!
Re: Erinnerung an Franziska
08. February 2011 10:44
Hallo Tomtom,

ich hoffe und glaube auch, daß Franziska noch von irgendwo zuhören oder zusehen kann, was spricht eigentlich dagegen?

Weil das Leben so schnell vorbei sein kann, wie bei Deiner Franziska oder jetzt z.B. bei Bernd Eichinger und Menschen auch von heute auf morgen plötzlich schwer krank werden, muß man das Leben doch auch genießen und mein Wunsch ist es, mit möglichst vielen Menschen ein freundliches und freundschaftliches Verhältnis zu haben, leider teilt nicht jeder meine Ansicht.

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

aktive Benutzer

Gäste: 21
Anzahl der Gäste: 277 am 13. November 2016